Angstpatienten

Vielen Patienten fällt der Gang zum Zahnarzt enorm schwer. Alleine der Gedanke, sich in eine Praxis zu begeben, löst Unwohlsein aus. Bei Angstpatienten jedoch löst ein solcher Gedanke Schweißausbrüche, Übelkeit und regelrechte Panik aus. Und dies auch schon Tage vor dem eigentlichen Zahnarztbesuch. Termine werden immer wieder abgesagt oder verschoben. Aus Angst vor Schmerzen oder seinem Zahnarzt einfach ausgeliefert zu sein, waren einige Patienten Jahrzehnte nicht beim Zahnarzt. 

Zahnschmerzen werden einfach selber medikamentös unterdrückt, bis der Besuch zum Zahnarzt unumgänglich wird. In solchen Fällen ist dann oftmals eine Totalrestauration nötig.

Unser zahnmedizinisches Versorgungszentrum  ist speziell auf den Umgang mit Angstpatienten geschult. Das gesamte Team bringt jedem Patienten Verständnis und viel Einfühlungsvermögen entgegen. Hier wird der Patient mit seinen Ängsten wahrgenommen. Aus diesem Grund kommt es beim Erstbesuch oftmals vorerst nur zu einem Gespräch. Der Gang in die Praxis fällt somit schon einmal leichter. Unser Team nimmt sich ausreichend Zeit, um über Sorgen, Ängste und Behandlungsmöglichkeiten zu sprechen. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Anästhesisten besteht auch die Möglichkeit, eine Angstbehandlung unter Vollnarkose durchführen zu lassen. Hierbei bekommt der Patient von dem eigentlichen Eingriff nichts mit, was zusätzlich zu einer positiveren Erfahrung führt. Ein weiterer Vorteil dieser Behandlungsart ist, dass auch umfangreiche Arbeiten absolviert werden können, für die normalerweise mehrere Sitzungen notwendig wären.

Für viele Patienten geht nach einer solchen Behandlung oftmals ein Traum in Erfüllung. Die Freude über ein strahlendes Lächeln steigert die  Lebensqualität enorm.  Für eine ausführliche und individuelle Beratung steht unser gesamtes Team Ihnen gerne zur Seite.